Der Förderverein der Gerhart-Hauptmann-Schule

Zweck des Vereins ist die Förderung der Erziehung unserer Kinder
durch ideelle und finanzielle Unterstützung der Gerhart-Hauptmann-Schule. Dies wird insbesondere verwirklicht durch Beschaffung von Mitteln durch Beiträge, Spenden sowie Veranstaltungen, die der Werbung für den geförderten Zweck dienen. Unter anderem sollen Mittel für die Anschaffung von z. B. Geräten und Ausrüstungsgegenständen zur Verfügung gestellt werden, die vom Schulträger nicht übernommen werden oder deren Anschaffung nicht in angemessener Frist realisiert werden kann. Weiterhin werden auf Antrag Zuschüsse für Klassenfahrten und andere schulische Veranstaltungen gewährt.
Hier finden Sie die vollständige Satzung des Vereins.

Was brauchen wir dazu? Sie!
Wir brauchen Mitglieder und Sponsoren, die den Verein unterstützen und vor allem auch Eltern, die sich durch ihre Arbeit im Förderverein aktiv einbringen. Es werden immer engagierte Eltern gesucht, die durch die Mitarbeit im Förderverein als Vorstand oder Beirat, die Arbeit des Fördervereins unterstützen. Schon mit wenig Zeitaufwand können Sie somit vieles erreichen und sich aktiv einsetzen für das wichtigste Gut unserer Gesellschaft - unsere Kinder.

Dazu laden wir Sie herzlich ein!
Sie können damit die Kinder an der GHS unterstützen.
Gerne können Sie dem Förderverein als Mitglied beitreten, über diesen Link kommen Sie direkt zur Beitrittserklärung:

Alternativ können Sie für die Aktivitäten unseres Fördervereins auf folgendes Konto spenden:

Verein der Förderer der Gerhart-Hauptmann-Schule e.V.
z. Hd. Vorstand
Karlstr. 145