Elternbeirat

Jedes Schuljahr werden in jeder Klasse zwei 2 Elternvertreter*innen für jeweils ein Jahr gewählt, die durch ihre Mitwirkung in der Schulgemeinschaft einen Beitrag dazu leisten, dass die Seite der Eltern im Schulleben vertreten ist, indem sie sowohl für die Rechte der Schulkinder eintreten, Probleme kommunizieren oder einfach nur als Ansprechpartner zwischen den Eltern der Klasse und der Klassenlehrkraft oder auch der Schulleitung zur Verfügung stehen und auch um diesen in der Organisation des erweiterten Schullebens, wie z.B. bei Veranstaltungen zu helfen.

Darüber hinaus trifft sich der Elternbeirat zweimal im Schuljahr zu Sitzungen. In der ersten Sitzung des Schuljahres werden die oder der Vorsitzende und die oder der Stellvertreter*in von den Anwesenden gewählt. In dieser ersten Sitzung werden auch die Mitglieder aus dem Elternbeirat für die Schulkonferenz bestimmt. Die Schulleitung ist anwesend, um über die neusten Ereignisse zu berichten oder auch ein Stimmungsbild aus den Klassen abzufragen.

Schuljahr 2022/2023:

Claudia Schwalb

Stellvertreterin
Anke Dautel

Bei Fragen, Anregungen oder Problemen ist der Elternbeirat über die Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. erreichbar.