Apfelaktion

Besuch beim Obstgut Ingelfinger am 06.10.21

Wenn ihr was erleben wollt - geht zu Ingelfingers nach Erlenbach - das beste Obstgut der Welt - finden wir – die Klasse 1b der Gerhart-Hauptmann-Schule in Heilbronn. Wir hatten einen großartigen Vormittag und durften Nüsse knacken und mit dem Schlepper durch die Apfelwiese fahren. Wir konnten Herrn Ingelfinger auch viele Fragen stellen über die Apfelernte und seine Arbeit auf dem Obstgut. Es gibt über 1000 Apfelsorten auf der Welt. Ein paar von ihnen konnten wir selbst testen. Die Äpfel schmeckten richtig gut. Es gab Jona Gold, Cox Orange, Elstar und Gala Royal und sogar Birnen. Nach einer Fahrt mit dem Schlepper haben wir gelernt, wie man Apfelsaft pressen kann und probierten ihn gleich an Ort und Stelle – lecker! Herr Ingelfinger zeigte uns auch seine Mausefallen und erklärte uns alles rund um den Apfelbaum. Man kann auf dem Obstgut auch einkaufen. Zum Abschluss durften wir uns alle noch einen Apfel als Wegzehrung mitnehmen. Es war ein aufregender Tag. Vielen Dank und wir kommen sehr gerne wieder.Klasse 1b (So)

Apfelaktion 400