Zusätzliche Schulkinderbetreuung für Halbtageskinder

Die Schulkinderbetreuung, die zusätzlich zur Regelschulzeit gebucht werden kann, erfolgt über die Betreuung und Jugendhilfe Enzkreis und Region Heilbronn gGmbH (vormals belijha gGmbH). Weiterführende Informationen finden Sie unter: https://www.betreuung-jugendhilfe.de/

Die Anmeldungsformulare finden Sie hier zum downloaden.

Das Betreuungsteam vor Ort erreichen Sie unter:
Herr Thierschmidt / Herr Leibfried
Karlstr. 145
Telefon 07131 649577-30

Betreuung und Jugendhilfe Enzkreis und Region Heilbronn gGmbH
75438 Knittlingen
Telefon 07043 959 45 00
Internet: https://www.betreuung-jugendhilfe.de/

Buchbare Betreuungszeiten Montag – Freitag an Schultagen:
12:25 – 14:00 Uhr Mittagsband
14:00 – 15:30 Uhr Nachmittag I*
15:30 – 17:00 Uhr Nachmittag II*

* Betreuung am Nachmittag (14.00 Uhr bis 17.00 Uhr) für Halbtageskinder nur mittwochs oder freitags möglich. Die Nachmittage von Montag, Dienstag und Donnerstag 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr sind Teil des schulischen Ganztags.

Buchbare Betreuungszeiten an betreuten Schulferientagen:
07.30 – 13.30 Uhr Block 1
13.30 – 16.30 Uhr Block 2

Wichtige Informationen zu den ergänzenden Betreuungsmodulen von Betreuung und Jugendhilfe Enzkreis und Region Heilbronn gGmbH

Bestehende Betreuungsverträge laufen, sofern Sie nicht fristgerecht gekündigt oder per Änderungsantrag angepasst werden, bis zum Ende des vierten Schuljahres. Für Änderungsanträge oder Kündigung bestehender Betreuungsverträge gilt eine Frist von einem Monat zum Halbjahr oder Schuljahresende. Sie sind also spätestens im Dezember bzw. Juli einzureichen, um ab Februar bzw. dem nächsten Schuljahr wirksam werden.

Von Entgelt befreit sind alle Schüler*innen mit Hauptwohnsitz in Heilbronn, deren Eltern/Erziehungsberechtigte zu Leistungen nach BUT berechtigt sind.

Mittagessen

Ihr Grundschulkind kann im Rahmen des Mittagsbands der Schulkinderbetreuung am Mittagessen teilnehmen. Das Mittagessen muss direkt beim Essensanbieter über die Internetplattform MensaMax bestellt werden. Das Essen kostet derzeit (Stand 09/2022) 3,60€.

Download der Ferien- und Schließzeiten von Betreuung und Jugendhilfe Enzkreis und Region Heilbronn gGmbH.