Elementa im Botanischen Obstgarten

Der Botanische Obstgarten im Heilbronner Osten bietet mit seinen vielfältigen Hecken, alten Bäumen und einer vogelreichen Obstwiese vielerlei Lern-, Beobachtungs- und Erforschungsmöglichkeiten in der Natur und ist ausgezeichnet als außerschulischer Lernort geeignet.

Grundschulklassen können sich hier von Frühjahr bis Herbst auf die Suche nach Regenwürmern und Schnecken begeben oder Bäume und Singvögel bestimmen. Die Kurse werden von ausgewiesenen Naturpädagogen betreut und durch kreative Angebote der Jugendkunstschule ergänzt. So können die Bienen am Bienenstock erforscht, deren Stöcke besichtigt und deren Honig verkostet werden, um ein farbenfrohes Abbild der kleinen Brummer zu erhalten.

Sei 2019 hat die Elementa eine Filiale bei den Kleintierzüchtern in Sontheim: die Elementa bei den kleinen Tieren. Auf dem Gelände am Hätzenstein gibt es allerlei verschiedene Kaninchen, Gänse und Enten zu bestaunen. Die erfahrenen Züchter geben vor Ort ihr Wissen über die Tiere weiter.

Mehr Informationen finden Sie unter: